Skip to content

[Personal] Wieder zurück…

Do 25.08.2011

So, bin jetzt wieder aus der Innenstadt zurück – habe mich mehrmals verfahren. Langsam gewinnt das ganz an Ordnung, aber ich hab‘ noch so viel auszupacken und anderes anzupacken.

  • Ich brauche richtiges Internet.
  • Ich muss mich im McFit einschreiben (heute schon gesehen, als ich mich verfahren hab‘).
  • Ich muss mich hier Melden (Wohnsitz).
  • Ich will ein Fligengitter.
  • Ein Fahrrad ist ganz dringend wichtig – es gibt hier sooooo viele…

Das würde mich die nächsten Tage wohl etwas beschäftigen, wenn nicht Wochenende wäre.

Dafür ist mir etwas sehr schönes passiert. Als ich endlich einen Parkplatz gefunden hatte, traff ich einen sehr netten Mann mit seiner Frau, der mir sofort erklärte, dass der Parkscheinautomat außer Betrieb ist und ich deswegen nichts zahlen muss. Da ich keine Ahnung hatte wo ich war, habe ich ihn gleich gefragt, wie ich zum Domplatz komme, weil da meine Mom und ihr Freund auf mich warteten. Die beiden waren so freundlich! Sie haben mich bis dorthin begleitet und er hat mir gleichzeitig eine Menge wissenswertes über Münster erzählt. Diese Begegnung hat mich unheimlich aufgebaut – ich hoffe, dass hier viele Menschen so entgegenkommend sind. Am besten ich treffe recht schnell einige, die mich ein bisschen guiden können, solange ich mein Umfeld kennen lerne…

Immerhin weiß ich jetzt schon viele Straßennamen, und den ungefähren Weg zu mir nach Hause. Außerdem kann ich jetzt auch schon ein Bad putzen und auch ansonsten klärt sich einige Ungewissheit auf. Fest steht, dass ich meinen ersten Tagen hier viel Struktur geben sollte, damit ich nicht wie vorhin in Panik verfalle.

From → Personal

2 Kommentare
  1. Hast ja einiges vor ;) Viel Glück bei allem und viel Spaß noch beim zurechtfinden in der neuen Stadt ;)

Kommentare sind geschlossen.