Skip to content

[Personal] Freitag

Fr 02.09.2011

Tehehe, ich hab‘ endlich richtiges Internet in meiner Wohnung!

Ungefähr das versprochene DSL 20M, manchmal ist es schneller, manchmal langsamer, aber immer schnell genug. :D

Das war aber nicht so leicht. Für das nötige DSL-Modem bin ich bestimmt 2 Stunden in Münster herumgeirrt. Erst war ich bei Saturn, dann bau Karstadt (ja dumme Idee) und dann noch mal außerhalb. Zuletzt bin ich beim Computer Store in China Town gelandet. Da gab es – oh Wunder – Chinas Marke Nummer 1: TP-Link. Eine Marke, die ich sehr mag. Deren Geräte sind günstig, man weiß über die verbaute Hardware Bescheid und die verwendete Software ist sehr umfangreich.

Unterwegs war ich übrigens nur mit meinem neuen Fahrrad! :D

Am Vormittag habe ich meinen MySQL-Kurs erfolgreich abgeschlossen. Ich hab‘ sogar so einen Schein bekommen, aber er scheint nichts wert zu sein. Danach war ich noch in der Mensa am Ring. Ich habe diesmal ein Foto vom Lobby-Bereich gemacht. Bei der Essensausgabe zu fotografieren, traue ich mich – noch – nicht.

Links und rechts sieht man Treppen. Sie führen hoch in die Mensaräume. Mensa am Ring hat auch Terrassen auf denen man essen kann.

Auf den Bildschirmen sieht man, was es heute zu essen gibt. Diese Mensa ist die zweitgrößte und hat auch eine Wok- und Grillstation. Da mich die angebotenen Menüs nicht ansprachen, habe ich mir dann ein Jägerschnitzel gekauft. Noah, das war genial. Also die Soße war schon nahezu perfekt – bzw. voll mein Geschmack.

Jägerschnitzel + Micro Salat: 2,60€ Das Schnitzel war „groß“.

So jetzt muss ich mal einkaufen gehen und Essen machen. Heute Abend genieße ich das Internet – endlich mal wieder surfen und chatten. :D

From → Personal

Kommentare sind geschlossen.